Einzelcoaching


Im 1:1-Coaching helfe ich dir, eine Lösung für ein aktuelles Thema zu finden, die wirksam ist, um 

  • ein stressbeladenes Thema zu bewältigen oder aus einem Zustand von Unruhe und Stress wieder zu dir selbst zu finden und in einen ausgeglichenen Zustand zu kommen oder
  • aus einem von dir empfundenen Zustand des Feststeckens wieder in Fluß zu kommen.


Mein Vorgehen

Auch wenn jedes Coaching individuell ist, weil es genau auf deine Themen und dich als Persönlichkeit eingeht, gebe ich dir ein paar Hinweise auf das, was du erwarten kannst:

  • Wir beleuchten deine Ausgangssituation und finden die Ursache des Themas.
  • Du erarbeitest für dich ein belastbares Ziel. Das Ziel kann eine anders Verhalten sein, die Fähigkeit, anders mit der derzeitigen Herausforderung oder mit anderen Menschen in deinem Leben umzugehen oder deine Haltung und Glaubenssätze zu einer hilfreichen Version zu ändern.
  • Ich helfe dir mit meinem Methodenwissen bei der Analyse, der Zielfindung und den Schritten zum Ziel.
  • Wir überprüfen immer wieder, wie nachhaltig die Veränderung wirkt.
  • Für die Zeit zwischen den Terminen biete ich dir Mikro-Transferübungen an und erhältst du Unterlagen zur Selbstreflexion und zur Integration, um eine tiefe Integration des gewünschten Zielzustands zu gewährleisten.

Der Rahmen


Das Einzel-Coaching findet online oder persönlich statt. 
Je nachdem, wie es für dich besser passt

Wieviele Sitzungen wir brauchen, um dein Ziel zu erreichen hängt von der Tiefe deines Anliegens ab. 

Ich arbeite grundsätzlich mit mindestens 2 Sitzungen. Die zweite bzw. letzte Sitzung dient dazu abschließend noch einmal festzustellen, wie nachhaltig die Veränderung integriert ist.

Wenn wir mehr Sitzungen brauchen als zu Beginn vereinbart, verlängern wir je nach Bedarf.
Bei Themen, bei denen wir bereits bei der Auftragsklärung eine längere Begleitung absehen, können wir ein Coaching-Programm vereinbaren.

Grundsätzlich  berechne ich den Aufwand nach Stunden. 
Ein Coaching-Programm erstelle ich individuell und biete dir einen Festpreis an.

Auftragsklärung

Als Vorbereitung für ein1:1- Coaching biete ich ein kostenloses, 30-minütiges Gespräch über einen Zoom-Call an. Wir klären, was die momentane Herausforderung für dich ist und ich erläutere, wie ich als Coach vorgehen werde.

Wenn wir beide meinen, dass die Voraussetzung für eine Zusammenarbeit gegeben ist, treffen wir eine Coaching-Vereinbarung und machen den nächsten Termin aus.

Zum Buchen wähle in der "Calendly"-Box die "30 Minuten Erstgespräch für ein 1:1-Coaching" und danach einen Termin, der für dich passt. Du erhältst dann automatisch eine Einladung zu einem Zoom-Meeting.

Über den "Calendly"-Dienst kannst du rasch einen Termin mit mir vereinbaren. Bei der Nutzung akzeptierst du auch die Datenschutzbedingungen von Calendly. Wenn du das nicht möchtest, respektiere ich das. In diesem Falle schicke mir eine e-Mail-Anfrage und ich mache dir ein paar Terminvorschläge.

Calendly

Inhalte von Calendly werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Calendly weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Ein Hinweis:

Coaching dient der Unterstützung in der Selbstreflexion und der Aktivierung mentaler Resourcen. Es ist keine Therapie und ersetzt nicht eine eventuell erforderliche Diagnose und Behandlung durch eine Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten bei gesundheitlichen Problemen.